
Trotz, dass man sich also für die zeitlich direkte RTL-Konkurrenz entschieden hat, muss man eher mit VOX in den Vergleich. Ebenfalls recht konstant performt das VOX-Format «Goodbye Deutschland» in wechselnden Ansätzen der vergangenen Wochen auf dem Niveau zwischen 0,61 und 0,77 Millionen Zuschauer - mal einen Ausreißer am 28. Februar mit 1,05 Millionen Zuschauern vernachlässigt. Gestern schafft «Liebe bis ans Ende der Welt!» 0,70 Millionen Zuschauer und schmale 3,0 Prozent. Also: Stets ein klarer Sieg für Sat.1 - ob es der Sieg ist, den der Bällchensender sich vorgestellt hat, sei dahingestellt.
In puncto Zielgruppe jagt «The Voice Kids» seit Beginn der neuen Staffel die Zweistelligkeit. Bisher sollte es jedoch keine Show über diesen Meilenstein schaffen, wenn es auch am 07. März mit 0,41 Millionen Umworbenen und 9,4 Prozent schon recht knapp war. Gestern erreichte Sat.1 schwache 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen und damit einen Marktanteil von 5,5 Prozent - die zweistelligen Werte waren demnach nie weiter entfernt. Hier ist nun der VOX-Vergleich noch erschreckender, die Auswanderer sind seit Wochen eher im Bereich rund um 6 Prozent unterwegs. Gestern kamen hier 0,30 Millionen Werberelevante auf 6,8 Prozent des Marktes an. Damit gewinnt VOX gegen Sat.1.
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