US-Fernsehen

«American Classics» kommt mit Laura Linney

von

Die bekannte Schauspielerin wird Kristen Forrest Bean verkörpern.

MGM+ gab bekannt, dass die vierfache Emmy-Preisträgerin Laura Linney («Ozark») neben Kevin Kline («Disclaimer») und Jon Tenney («The Closer») in «American Classic», der kommenden halbstündigen Comedy-Serie der Co-Autoren Michael Hoffman («Soapdish») und Bob Martin («The Prom»), mitspielen wird. Die Serie von Fifth Season, die von Mar-Key Pictures, Likely Story und Anonymous Content produziert wird, beginnt diesen Sommer in New Jersey mit der Produktion.

«American Classic» dreht sich um den Broadway-Star und notorischen Narzissten Richard Bean (Kline), der einen spektakulären öffentlichen Zusammenbruch erleidet und in seine Heimatstadt und das von seiner Familie geführte Theater zurückkehrt, wo er zum ersten Mal seine eigene Brillanz erkannte. Bei seiner Ankunft muss er schockiert feststellen, dass sein Vater, der ehemalige künstlerische Leiter, nicht mehr auf der Höhe ist und dass das einst angesehene Theater, das jetzt von seinem Bruder Jon (Tenney) und seiner Frau (Linney) geleitet wird, notgedrungen zu einem Low-Budget-Dinner-Theater geworden ist, das Roastbeef und Krimis serviert. Er beschließt, die Stadt, das Theater und die Welt zu retten, indem er einen großen amerikanischen Klassiker auf der Bühne des Dinner-Theaters aufführt, natürlich unter der Regie und mit Richard Bean in der Hauptrolle.

Linney wird Kristen Forrest Bean spielen, die im Millersburg Festival Theater, das von der Familie Bean gegründet wurde und geleitet wird, mit der Schauspielerei aufwuchs. Kristen verliebte sich im Alter von 19 Jahren in Richard Bean und brannte mit ihm durch, um in New York Karriere zu machen. Dort angekommen, war Richards Egoismus für ihn von Vorteil, da er sich durchsetzen konnte, während Kristen mit ihrer ruhigen Intensität scheiterte. Kristen wurde zunehmend frustrierter und kehrte schließlich nach Millersburg zurück, wo sie schließlich Richards jüngeren Bruder Jon heiratete und ihre Tochter Miranda bekam. Als frisch ernannte Bürgermeisterin von Millersburg setzt Kristen ihre Leidenschaft und ihre starke praktische Seite ein, um das Familientheater am Leben zu erhalten.

Ebenfalls im Fernsehen spielte Linney in der Showtime-Serie «The Big C», bei der sie vier Staffeln lang als ausführende Produzentin tätig war und für die sie mehrere Preise gewann. Für ihre Darstellung der Abigail Adams in der HBO-Miniserie «John Adams» unter der Regie von Tom Hooper wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/160460
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Four Seasons»-Trailer erschienennächster ArtikelNeue Folgen von «Black Mirror» lösen kein Erdbeben aus
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung