US-Fernsehen

«Based on the True Story» ist Geschichte

von

Peacock hat auch die Serie «Mr. Throwback» für eine zweite Staffel abgeholzt.

Die Serien «Based on a True Story» und «Mr. Throwback» werden bei Peacock nicht weitergeführt. Für beide Formate veröffentlicht der Streamingdienst von NBC keine Zuschauerzahlen, so dass ein echter Erfolgsfaktor nicht messbar ist. Die Eigenproduktionen von Universal Television sollten zudem international ausgestrahlt werden, das Schwesterunternehmen Sky Deutschland hatte kein Interesse an den Formaten.

«Based on a True Story» ist eine amerikanische düstere Komödie mit Thriller-Elementen, eine Fernsehserie, die von Craig Rosenberg kreiert wurde und in der Kaley Cuoco und Chris Messina die Hauptrollen spielen. Ava und Nathan Bartlett sind ein Paar aus Los Angeles, das mitten in finanziellen Schwierigkeiten und einer zerrütteten Ehe ihr erstes Kind erwartet. Sie beauftragen den charmanten Klempner Matt Pierce mit der Installation ihrer neuen Toilette und Nathan freundet sich schnell mit ihm an. Als Nathan eines Abends mit Matt in einer Bar ist, flirtet er mit der Barkeeperin Chloe Lake, die später in ihrer Wohnung brutal ermordet wird. In den Medien wird Chloe als das neueste Opfer des „Westside Rippers“ bezeichnet, eines örtlichen Serienmörders, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Als die Polizei am Tatort dieselben Schuhüberzieher wie die von Matt findet, kommt Ava, eine wahre Krimi-Liebhaberin, zu dem Schluss, dass Matt der Westside Ripper ist. Sie hat auch Kratzer an Matts Armen bemerkt und bringt ihn mit dem ungelösten Mord an einer jungen Frau in seinem Wohnhaus in Pomona vor zwei Jahren in Verbindung. Anstatt die Polizei zu verständigen, schlägt Ava Nathan vor, einen eigenen Podcast zu starten, um Matt zu interviewen. Obwohl Nathan zunächst ablehnt, konfrontiert er Matt an einem abgelegenen Strand und beschuldigt ihn, der Westside Ripper zu sein, während Ava sie aus der Ferne beobachtet.

«Mr. Throwback» ist eine amerikanische Comedy-Fernsehserie, die am 8. August 2024 auf Peacock Premiere hatte. In der Hauptrolle ist Adam Pally als ehemaliger Basketball-Teenager-Star Danny Grossman zu sehen. Um Schulden zu begleichen, schmeichelt er sich beim NBA-Basketballspieler Stephen Curry ein, der sich selbst spielt. Weitere Hauptrollen spielen Ego Nwodim und Ayden Mayeri.

Kurz-URL: qmde.de/160462
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Folgen von «Black Mirror» lösen kein Erdbeben aus nächster Artikel«9-1-1: Nashville» kommt mit Jessica Capshaw
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung