
Der Staffelumfang von sechs Ausgaben bedeutet eine kleine Erhöhung im Vergleich zum Vorjahr, als fünf Ausgaben zu sehen waren. Am Konzept ändert sich hingegen nichts. Durch ein schnelles Straßenquiz, das wieder «heute-show»-Reporter Fabian Köster durchführt, qualifizieren sich die Kandidaten für die Show. Wer alle Herausforderer in Multiple-Choice-Fragen, Bilderrätseln oder Sortierspielen durch sein Allgemeinwissen besiegt, gewinnt am Ende 50.000 Euro.
Sat.1 hatte die Sendung im vergangenen Frühjahr wiederbelebt und auf dem Quiz- und Show-Donnerstag gesendet. Im Durchschnitt waren 1,37 Millionen Menschen im April und Mai dabei und verhalfen dem Sender aus Unterföhring zu soliden 5,6 Prozent. Beim werberelevanten Publikum fuhr man 0,41 Millionen Zusehende ein, das bedeutete einen guten Marktanteil von 7,4 Prozent. Produziert wird «Das große Allgemeinwissensquiz» von der Redseven Entertainment
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel