Quotennews

Raab gewinnt hier nicht mal die 900.000

von

Für die Comedy-Show mit Stefan Raab sieht es weiterhin nicht gut aus. Auch «stern tv» räumt nicht ab.

Großspurig kündigte RTL-Programmchefin Inga Leschek im Herbst den Raab-Deal an, inzwischen ist das RTL+-Aushängeschild «Du gewinnst hier nicht die Million» ins lineare Fernsehen gewechselt und erreicht nur enttäuschende Werte. Am Mittwoch schalteten gar nur noch 0,87 Millionen Menschen ab drei Jahren an, um die Promi-Wettkämpfe mit Tom Beck, René Casselly, Björn Werner, Thorsten Legat und Mimi Kraus zu sehen. Das führte zu einem enttäuschenden Marktanteil von 3,9 Prozent. In der Zielgruppe verbuchte Raab nun 0,29 Millionen und das sollte nur für 6,7 Prozent reichen.

Auch am Mittwoch war Pinar Atalay in «RTL Direkt» zu sehen. Die Nachrichtensendung sammelte nach Raab noch 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil belief sich auf 4,6 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen waren noch 0,31 Millionen zu holen, der Marktanteil wurde auf 7,8 Prozent beziffert.

Altersarmut in Deutschland, Zurückweisungen an deutschen Grenzen und Hundeverbot am Arbeitsplatz: Diese Themen sahen 0,68 Millionen Menschen bei «stern tv», der Sender verbuchte 5,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten wurden 0,21 Millionen gemessen, der Marktanteil wurde auf 7,4 Prozent beziffert. Im Anschluss an das «RTL Nachtjournal» (0,46 Millionen) lief bei «RTL Nachtjournal Spezial: Die Machenschaften einer südkoreanischen Sekte in Deutschland» eine Dokumentation, die auf 0,44 Millionen Zuschauer und 12,7 Prozent in der Zielgruppe kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160506
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anora»-Star lehnt «Star Wars» abnächster Artikel«Joko & Klaas gegen ProSieben» kann sich aufs junge Publikum verlassen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung