Quotennews

«Joko & Klaas gegen ProSieben» kann sich aufs junge Publikum verlassen

von

In dieser Woche schnitt die Spielshow schwächer ab, schließlich musste die Sendung gegen «Aktenzeichen XY… Ungelöst» antreten.

Die Premiere der neuen «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel erfolgte vergangene Woche nur noch vor 0,93 Millionen Fernsehzuschauern. Es stammten aber 0,66 Millionen aus der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Folge war neben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit Jannik Schümann, Kostja Ullmann, Cordula Stratmann, Ross Antony, Till Reiners und Alex Stoldt besetzt.

Dieses Mal schalteten 0,90 Millionen Fernsehzuschauer ein, Stefan Raab verbuchte zum Vergleich 0,87 Millionen. Die Show aus den Münchner Bavaria Studios holte 4,4 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 0,62 Millionen Zusehende verbucht, zeitgleich holte «Aktenzeichen XY… Ungelöst» 0,78 Millionen und «Du gewinnst hier nicht die Million» immerhin 0,29 Millionen. Die Spielshow um 15 Minuten Sendezeit ergatterte sehr gute 15,1 Prozent Marktanteil. Am Donnerstag sind Joko & Klaas dann mit 15 Minuten Live-Sendezeit wieder auf ProSieben zu sehen.

Zwischen 23.05 und 01.50 Uhr recycelte ProSieben-Chef Hannes Hiller die damalige Live-Sendung «Ein sehr gutes Quiz (mit hoher Gewinnsumme)». Es waren nur 0,19 Millionen bereit, die Sendung noch einmal zu sehen, die sich 2,8 Prozent Marktanteil holte. Unter den Werberelevanten befanden sich nur noch 0,14 Millionen, das Ergebnis lief mit 8,9 Prozent überraschend gut.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160507
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRaab gewinnt hier nicht mal die 900.000nächster Artikel«Aktenzeichen» bleibt Primetime-Marktführer bei den Jungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung