
Am Sonntag verfolgten 5,92 Millionen Zuschauer die Ausgabe „Hollywood Week: Showstopper“, was einem Wochenplus von 11 Prozent entspricht. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe legte leicht auf 0,57 Prozent zu. Dank dieser Performance setzte sich ABC deutlich gegen NBC durch und sicherte sich den Tagesgesamtsieg im linearen TV.
Einen Tag später ging es erfolgreich weiter: Die Folge „Head-to-Head“ erreichte 5,11 Millionen Zuschauer und erzielte ein Rating von 0,54 – und das trotz harter Konkurrenz durch das Finale der NCAA-Basketballmeisterschaft auf CBS. Im direkten Vergleich lag «American Idol» deutlich vor NBCs «The Voice» – sowohl bei den Reichweiten als auch beim jungen Publikum.
Auch auf den Streamingplattformen wie Hulu und Hulu on Disney+ überzeugte die Castingshow. Mit 6,69 Millionen multiplattformen Gesamtzuschauern am Sonntag und 5,83 Millionen am Montag wurden die jeweils besten Werte seit Wochen erreicht. Der aktuelle Staffel-Hype dürfte auch mit Neuzugang Carrie Underwood zusammenhängen, die gemeinsam mit Luke Bryan und Lionel Richie auf dem Jurystuhl sitzt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel