US-Quoten

«American Idol» dominiert den US-TV-Abend

von

Doppelsieg für ABC am Sonntag und Montag.

Das Erfolgsformat «American Idol» hat in den USA mit zwei starken Ausgaben am Sonntag (6. April) und Montag (7. April) gleich doppelt abgeräumt. Die ABC-Show war an beiden Abenden das meistgesehene Unterhaltungsprogramm im linearen Fernsehen – sowohl in der Gesamtzuschauerzahl als auch in der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Am Sonntag verfolgten 5,92 Millionen Zuschauer die Ausgabe „Hollywood Week: Showstopper“, was einem Wochenplus von 11 Prozent entspricht. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe legte leicht auf 0,57 Prozent zu. Dank dieser Performance setzte sich ABC deutlich gegen NBC durch und sicherte sich den Tagesgesamtsieg im linearen TV.

Einen Tag später ging es erfolgreich weiter: Die Folge „Head-to-Head“ erreichte 5,11 Millionen Zuschauer und erzielte ein Rating von 0,54 – und das trotz harter Konkurrenz durch das Finale der NCAA-Basketballmeisterschaft auf CBS. Im direkten Vergleich lag «American Idol» deutlich vor NBCs «The Voice» – sowohl bei den Reichweiten als auch beim jungen Publikum.

Auch auf den Streamingplattformen wie Hulu und Hulu on Disney+ überzeugte die Castingshow. Mit 6,69 Millionen multiplattformen Gesamtzuschauern am Sonntag und 5,83 Millionen am Montag wurden die jeweils besten Werte seit Wochen erreicht. Der aktuelle Staffel-Hype dürfte auch mit Neuzugang Carrie Underwood zusammenhängen, die gemeinsam mit Luke Bryan und Lionel Richie auf dem Jurystuhl sitzt.

Kurz-URL: qmde.de/160513
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Alte» bleibt am Feiertag stabilnächster ArtikelBud Spencer und Terence Hill beleben Kabel Eins am Karfreitag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung