Vermischtes

C+I startet True-Crime-Podcast

von

Moderiert wird der Podcast von Antje Nicolai und Markus Kästle, die über die Hintergründe echter Kriminalfälle und die akribische Arbeit der Ermittler sprechen.

Der Pay-TV-Sender Crime + Investigation, der ausschließlich nichtfiktionale True-Crime-Inhalte zeigt, begibt sich auf Pfade abseits des Fernsehens. Ab sofort hosten Antje Nicolai und Markus Kästle einen True-Crime-Podcast für C+I. Das Format erscheint alle zwei Wochen immer mittwochs mit einer neuen 20- bis 30-minütigen Folge, in denen die beiden Moderatoren über die Hintergründe echter Kriminalfälle und die akribische Arbeit der Ermittler sprechen.

Zum Start gibt es eine Doppelfolge zu Derrick Bird, der vor 15 Jahren in der nordenglischen Grafschaft Cumbria zwölf Menschen ermordete, und dem Massaker von Hungerford, bei dem der 27-jährige Michael Robert Ryan 16 Menschen erschoss. Geplant sind unter anderem auch Episoden zu den Morden an der Fernsehmoderatorin Jill Dando, dem Au-Pair-Mädchen Sophie Lionne und dem Gangsterboss Paul Massey sowie zu den Mördern und Mörderinnen Mitesh Patel, Isabella Gossling und Richard Moors. Dem Fall der Menendez-Brüder, die 1989 ihre Eltern erschossen, widmet Crime + Investigation fünf Folgen, dem britischen Serienkiller Peter Sutcliffe, der als Yorkshire Ripper traurige Berühmtheit erlangte, eine weitere.

Antje Nicolai und Markus Kästle kennen sich mit dem True-Crime-Genre bereits aus. So waren ihre Stimmen schon in der deutschsprachigen Fassung der Doku-Reihe «The First 48» von Crime + Investigation zu hören. Produziert wird der neue Crime+Investigation-Podcast vom Münchner Studio Media Carrots in Zusammenarbeit mit Crime + Investigation. Seitens Media Carrots zeichnet Matthias Pletz verantwortlich unter redaktioneller Mitarbeit von Antje Nicolai. Der Podcast ist ab sofort überall dort, wo es Podcasts gibt, sowie über crimeandinvestigation.de/podcast und crime-podcast.podigee.io verfügbar.

„True Crime steht bei unserem Publikum nach wie vor hoch im Kurs. Der neue Podcast von Crime + Investigation ist die perfekte Ergänzung unseres TV- und Streaming-Angebots. True-Crime-Fans gewinnen hier Einblicke in schockierende Fälle, vom Yorkshire Ripper bis zu den Menendez-Brüdern“, verspricht Kathrin Palesch, Managing Director von Hearst Networks Germany.

Mehr zum Thema... The First 48
Kurz-URL: qmde.de/160560
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«9-1-1»-Nachschub: «Notruf L.A.» und «Lone Star» kehren zurücknächster ArtikelDie Kritiker: «Das gläserne Kind»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung