
Nun stellt sich El Cartel in einem neuen Design auf. In einem Schritt verlor man das „Media“ aus dem Unternehmensnamen. Auch der stilisierte Stier, der seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 ein kraftvolles Auftreten verkörpern sollte, verschwindet aus dem Logo. Stattdessen setzt El Cartel auf ein einfaches, rein typografisches Logo. „Das Corporate Design verzichtet bewusst auf ein grafisches Logo. Die Wortmarke ist je nach Einsatz ein- oder zweizeilig verwendbar und steht in mehreren optimistisch wirkenden Farbwelten zur Verfügung“, heißt es in einer Mitteilung. Das dynamisch geneigte „EL“ zeige eine „in die Zukunft gewandte, entschlossene Haltung an“. Der frühere Namensbestandteil „Media“ erscheint als „augenzwinkernde Referenz“ in Form eines kleinen, eingekreisten „M“, das an das Copyright-Zeichen erinnern und die Einzigartigkeit von El Cartel symbolisieren solle.
„Wir haben uns in den vergangenen Jahren vom TV-Vermarkter zum Partner für kreative Bewegtbildkommunikation aller Art entwickelt. In einem sich rasant wandelnden Marktumfeld braucht es dafür Schnelligkeit, Flexibilität und die Lust auf Lösungen, mit denen die Kunden ihre Ziele maximal einfach erreichen. Diese Hands-on-Mentalität zeichnet El Cartel aus. Unser neues Design macht das perfekt sichtbar: Es ist klar, modern, passt sich unkompliziert an, und sieht dabei auch noch klasse aus. Das sind wir“, erklärt Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel, zum neuen Design, das inhouse von der Abteilung „Konzeption und Design“ unter Jessica Kreidel entwickelt wurde, in Zusammenarbeit mit der Hamburger Designagentur „Rocket & Wink“.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel