
Bei den Jungen reichte es derweil für RTL zur Spitzenposition, das «Europa League»-Viertelfinale zwischen Frankfurt und Tottenham war richtig erfolgreich. 0,82 Millionen Menschen (17,7 Prozent) sahen die Halbzeit 1 aus der Zielgruppe, 1,06 Millionen (23,3 Prozent) von ihnen dann die entscheidende weitere Hälfte. Insgesamt waren ab 21.00 Uhr zunächst 3,08 Millionen, später dann gar 4,05 Millionen zugegen. Daraus leiten sich Marktanteile von wirklich guten 13,1 sowie phantastischen 20,7 Prozent ab. Für die Vorberichte waren ab 20.15 Uhr hingegen nur blasse Werte um 9,8 Prozent drin, weshalb es Joko & Klaas zunächst möglich war, in der ersten Viertelstunde der Primetime höhere Zahlen als RTL zu generieren. Der Zuspruch von «Joko & Klaas LIVE» belief sich demzufolge auf gute 14,6 Prozent bei den Werberelevanten (0,56 Millionen), ehe .«Germany‘s Next Topmodel» bei konstanten 0,55 Millionen im Marktanteil auf 12,4 Prozent nachließ.
Sat.1 sendete eine neue Ausgabe von «The Floor». Dafür ließen sich klar gute 9,0 Prozent (0,40 Millionen) aufbringen. Bei den Älteren sah es mit 4,7 Prozent (1,08 Millionen) nicht wirklich berauschend aus. Nur knapp dahinter kam die kleinere Schwester Kabel Eins ins Ziel, für die «Morlock Motors - Big Deals im Westerwald» sehr gute 7,9 Prozent bei 0,35 Millionen Werberelevanten über die Linie rettete. Damit lag man noch deutlich vor der roten Kugel.
Die beiden schwächsten Kanäle waren folglich VOX und RTLZWEI. Erstgenannter konnte mit «Fast & Furious Five» für Senderverhältnisse bloß blasse 5,7 Prozent bei 0,25 Millionen 14-49-Jährigen holen. Insgesamt waren es 0,66 Millionen zu 3,0 Prozent. Der noch frische Doku-Soap-Ableger «Trödeltrupp on Tour – Schatzjagd durch Europa» bei RTLZWEI bewegte sich mit 2,4 Prozent aus der Zielgruppe (0,10 Millionen) auf noch deutlich schwächerem Niveau als VOX- es waren letztlich bedenkliche Werte, die das Unterfangen dieses Spin-Offs auf äußerst wackelige Beine stellen.
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