Doch der Reihe nach: Um 20:15 Uhr sollte die Kömödie «Old School» mit Luke Wilson, Will Ferrell, Vince Vaughn und Jeremy Piven punkten, doch lediglich 2,10 Millionen Menschen konnten sich für die Free-TV-Premiere begeistern. Der Marktanteil der US-Produktion fiel mit 6,5 Prozent nur mäßig aus. In der wichtigen Zielgruppe lag die „Senioren“-Uni-Komödie zwar über dem Schnitt, aber wohl hinter den Erwartungen: 1,80 Millionen Werberelevante reichten für magere 13,4 Prozent Marktanteil.
Doch Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis wussten ab 22:00 Uhr, wie der Abend zu retten war: Mit der Actionkomödie «True Lies – Wahre Lügen» begeisterten die Schauspieler durchschnittlich 1,57 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Damit lag der Zielgruppen-Marktanteil bei starken 20,0 Prozent. Auch insgesamt lief es für die US-Produktion aus dem Jahr 1994 überaus gut: 2,08 Millionen Bundesbürger schalteten ein und sorgten damit für weit überdurchschnittliche 12,7 Prozent Marktanteil.
Kinostimmung mit Arnold Schwarzenegger war auch bei den Kollegen von RTL am Sonntag angesagt, doch rundum perfekt verlief der Abend auch hier nicht, zumal im Anschluss an den Primetime-Spielfilm mit «Spiegel TV» und «Die große Reportage» ohnehin nicht mehr viel zu holen war für die Kölner. Um 20:15 Uhr versuchte man sein Glück mit «The 6th Day» und kam damit auf 2,19 Millionen Werberelevante. Der Marktanteil kletterte damit auf 16,6 Prozent in der Zielgruppe, reichte aber nicht aus, um «Navy CIS» in Sat.1 überholen zu können. Beim Gesamtpublikum enttäuschte RTL am Sonntag in der Primetime: Lediglich 3,02 Millionen Menschen sahen den Science-Fiction-Thriller von 2000 und konnten damit nur 9,7 Prozent Marktanteil für RTL einfahren.
Im Tagesvergleich wurden die Kölner schließlich mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 12,5 Prozent Zweiter – mit 0,1 Prozentpunkten Rückstand auf die Kollegen von ProSieben.