
Was sich auch in den sonst so starken VOX-Vorabend-Formaten zeigen sollte - für gewöhnlich können gerade die Sendeplätze VOX auf überdurchschnittliche Quoten und Reichweiten bringen, gestern nicht. «auto mobil - Das VOX Automagazin» startete gewöhnlich um 17 Uhr - mit 0,54 Millionen Zuschauern lief es jedoch ungewöhnlich schlecht. Über das gesamte Jahr wurden nicht derart wenige Zuschauer erreicht, am 09. März schauten "nur" 0,75 Millionen zu. Dennoch ist der gestrige Marktanteil von 5,4 Prozent kein neuer Negativ-Rekord, in der Zielgruppe sah es mit 8,3 Prozent sogar recht gut aus. Wobei auch hier 0,14 Millionen Umworbene enorm wacklig wirken, das ist der bisher zweitschlechteste Wert im laufenden Jahr.
Es folgten «Einmal Camping, immer Camping» und «Ab ins Beet! Die Garten-Soap». Beide Formate hatten mit dem Feiertag zu kämpfen, zunächst kamen 0,60 Millionen Zuschauer an Bord, es ging im Vorlauf der Primetime auf 0,79 Millionen hoch. Die Entwicklung klingt gut, jedoch sind beide Reichweiten mit Abstand die schlechtesten Werte der Serien im laufenden Jahr. Dennoch sind auch hier die Quoten mit 4,5 und 4,6 Prozent gar nicht so schlecht - und erneut glänzt die Zielgruppe. Über 0,16 Millionen Werberelevante bei «Einmal Camping, immer Camping» ging es hoch auf starke 0,31 Millionen Zuschauer - das war vor dem 20:15 Uhr-Programm eine beachtliche Quote von 10,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel