Primetime-Check

Donnerstag, 24. April 2025

von

Wie stark war der Krimi «Mord in Wien»? Punktete die Hebamme «Lena Lorenz»?

5,73 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen «Mord in Wien» mit der Folge „Der letzte Bissen“, der sich 23,4 Prozent Marktanteil schnappte. Die «Monitor»-Dokumentation «Volk in Angst» sahen 2,19 Millionen Zuschauer, die Marktanteil belief sich auf 10,1 Prozent, bei den jungen Menschen ging es von 6,2 Prozent hinab auf 4,5 Prozent. Die «Tagesthemen» informierten 1,83 Millionen Zuschauer, die Marktanteile beliefen sich auf 10,1 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent bei den jungen Menschen.

Eine neue «Lena Lorenz»-Folge sahen 3,71 Millionen Menschen, die Geschichte „Gefährliche Liebe“ holte sich 15,2 Prozent bei allen und 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «heute journal» sammelte 3,72 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil wurde auf 17,1 Prozent taxiert. Die Sendung sicherte sich 8,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen. 2,23 Millionen Menschen sahen «maybrit illner», der Talk aus Berlin holte sich 13,4 Prozent der ab 3-Jährigen und starke 7,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Das Finale von «Wer wird Millionär?» sahen 3,24 Millionen Zuschauer, die Drei-Millionen-Woche erlebte am Donnerstag 0,68 Millionen Umworbene und 16,6 Prozent. Mit «RTL Direkt» sicherte sich RTL zwischenzeitlich noch 3,14 Millionen und 16,0 Prozent der jungen Leute. «Germany’s Next Topmodel» verbuchte 1,18 Millionen, die Heidi-Klum-Show zog 0,58 Millionen Umworbene an. Der Marktanteil belief sich auf 12,8 Prozent. «The Floor» erreichte bei Sat.1 0,92 Millionen und 6,9 Prozent in der Zielgruppe.

Eine neue «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez»-Folge brachte 0,52 Millionen Zuschauer, mit 0,25 Millionen aus der Zielgruppe fuhr man 5,1 Prozent Marktanteil ein. RTLZWEI verbuchte im Anschluss mit «Polizei im Einsatz» noch 2,5 Prozent. Zwei «Morlock Motors – Big Deals im Westerwald»-Folgen brachten 0,77 und 0,44 Millionen, die Erstausstrahlung fuhr 5,7 Prozent ein, die Wiederholung 5,9 Prozent. «Fast & Furious 6» (0,73 Millionen) und «Fast & Furious 9» (0,44 Millionen) legten VOX 6,2 und 7,8 Prozent ins Netz.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160719
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL+ sichert sich «Manta Manta - Zwoter Teil»nächster ArtikelRegionalsender L-TV wandert unters Dach von münchen.tv
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung