
Inwiefern es sich tatsächlich um „frischen Wind“ am Vorabend handelt, wie DF1 vorgibt, ist fraglich. In der ersten Folge steht „Gemüse-Bowl mit Schwarzwurzelchips“ auf dem Speiseplan. Jenes Rezept kochte Rach auch in der ersten Folge bei health tv. Bei der Sendung, in der es darum geht, mit maximal fünf Euro pro Person alltagstaugliche Gerichte zuzubereiten, handelt es sich vielmehr um eine Wiederholung. Christian Rach wird in einer Mitteilung des Senders folgendermaßen zitiert: „Über meine eigene Kochsendung freue ich mich ganz besonders. Hier kann ich dem Publikum zeigen, dass es ganz leicht ist, sich ausgewogen zu ernähren.“
Darüber hinaus hat DF1 auch die Quizshow «Q1 – Ein Hinweis ist falsch» angekündigt, die ebenfalls ab dem 28. April immer werktags um 19:20 Uhr auf Sendung geht. Das Format wird seit 2019 im ORF1 in Österreich ausgestrahlt. Als Moderator fungiert Oliver Polzer. In der Sendung zählt nicht nur Wissen, sondern auch Kombinationsgabe und gesunder Menschenverstand. Nicht nur die Kandidatinnen und Kandidaten im Studio, sondern auch die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen müssen herausfinden, welcher Hinweis nicht zur Lösung passt. Drei Hinweise führen zum Ziel – einer bewusst in die Irre.
„Mit unseren neuen Formaten verbinden wir Entertainment mit echter Lebensnähe – und das zur besten Sendezeit. Christian Rach ist eine starke Persönlichkeit im deutschen TV, die für Erfahrung und Nahbarkeit steht. «Q1» punktet mit einem frischen Spielprinzip und erweitert unser bestehendes Quizangebot um eine weitere Facette. Diese im deutschen Free-TV einzigartige Kombination stärkt DF1 als Adresse für eine hochwertige Vorabend-Unterhaltung“, so David Müller, Geschäftsführer des Free-TV Senders DF1, über das neue Vorabend-Line-up seines Senders.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel