
Im Durchschnitt sahen 2,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste von fünf Folgen, in der Sänger Bernhard sich unter anderem an Kalbsschnitzel versuchte – so viele wie noch nie. Der Marktanteil lag bei entsprechend starken 10,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch auch die 14- bis 49-Jährigen waren vom «Perfekten Promi-Dinner» begeistert, wie der Blick auf die Quoten verrät: Mit 1,33 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie einem Marktanteil von 15,7 Prozent hielt sich die Reihe selbst gegen die neue Telenovela «Schmetterlinge im Bauch» außerordentlich wacker.

Zuletzt punktete auch noch «Crossing Jordan – Pathologin mit Profil» bei den Deutschen: Nach 22:00 Uhr wollten noch 2,66 Millionen Menschen die Folge „Rattengift“ nicht verpassen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 11,9 Prozent. In der Zielgruppe konnte die US-Krimiserie ebenfalls überzeugen: 1,54 Millionen Zuschauer reichten für starke 15,1 Prozent Marktanteil. Spannend wird es Anfang September, wenn die neuen Folgen von «Crossing Jordan» auf Sendung gehen, dann dürften sogar noch mehr Zuschauer möglich sein.
Dank «Promi-Dinner» und fantastischer Primetime lief es auch im Tagesvergleich sehr gut für VOX: Insgesamt erreichte der Kölner Sender am Montag einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Bei den Werberelevanten reichte es für überdurchschnittliche 9,4 Prozent.