
In Sachen Gesamtreichweite liegt das Erste auf Platz zwei, «Praxis mit Meerblick - Neun Leben» sichert der blauen Eins starke 3,71 Millionen Zuschauer und überzeugende 15,7 Marktanteil. Die Primetime ist mit 0,31 Millionen jungen Zuschauern zudem vor dem ZDF. Der Marktanteil von 7,3 Prozent ist hierbei jedoch ebenfalls nicht exorbitant erfolgreich. Bleibt man bei der Gesamtreichweite, ist RTL der nächste Sender in der Tabelle - «Let's Dance» sichert sich ab 20:15 Uhr 3,21 Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt bei 16,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern können 0,67 Millionen auf 16,7Prozent des entsprechenden Marktes definiert werden. Zeitlich gewinnt RTL damit das Rennen der 14- bis 49-Jährigen - erst spät am Abend holt die erwähnte «heute-show» den Sieg nach Mainz.
Die verbleibenden privaten Anbieter kämpfen in deutlich niedrigeren Regionen um den Sieg. «Die besten Comedians Deutschlands» hat mit 1,15 Millionen Zuschauern die besten Karten, der Marktanteil ist mit 5,3 Prozent jedoch bereits deutlich hinter den Einspielergebnissen von ZDF, dem Ersten und RTL. In der Zielgruppe können mit den Comedians bei Sat.1 0,48 Millionen Umworbene angesprochen werden, das entspricht starken 11,1 Prozent am Markt. Ebenfalls bereits deutlich dahinter liegt ProSieben mit dem Spielfilm «Deadpool», 0,28 Millionen Werberelevante schrauben hier die Quote auf unschöne 6,6 Prozent. Insgesamt ist man ebenfalls hinter den Kollegen des Bällchensenders, 0,62 Millionen sind für wacklige 2,7 Prozent verantwortlich.
Überrschend ist zwischen den Unterföhring-Sendern VOX zu finden. 0,91 Millionen Zuschauer sind bei «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» zu messen, das sind 3,9 Prozent am Markt. Die Zielgruppe liegt absolut im grünen Bereich, 0,41 Millionen Umworbenen holten 9,6 Prozent ab. Bei Kabel Eins gibt es mehrere Folgen von «Navy CIS» - man startet hier mit 0,49 Millionen Zuschauern, die zweite Folge steigert das Interesse auf 0,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil klettert damit von 2,1 auf 2,5 Prozent, die Zielgruppe schafft mit bis zu 0,09 Millionen Umworbenen nur 2,1 Prozent. Zuletzt zeigt RTLZWEI mit «Die Unfassbaren - Now You See Me» einen Spielfilm. Das kommt mit 0,50 Millionen Zuschauern am Gesamtmarkt ordentlich an, 2,2 Prozent sind für Grünwald wohl okay. In der Zielgruppe kommen 0,13 Millionen Werberelevante zusammen, das sind 3,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel