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Dienstag, 29. April 2025

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Wie erfolgreich war «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete VOX mit «Sing meinen Song»?

«Tierärztin Dr. Mertens» (3,91 Millionen) und «In aller Freundschaft» (3,63 Millionen) erzielten am Dienstagabend 17,6 und 16,6 Prozent, beim jungen Publikum lief es mit 8,0 und 7,9 Prozent ebenfalls gut. «Report München» sahen 2,16 Millionen Zuschauer, die Sendung holte sich 11,3 Prozent bei allen sowie 5,8 Prozent bei den jungen Menschen. Schließlich verbuchten die «Tagesthemen» 2,50 Millionen Zuschauer, was zu 16,5 Prozent Marktanteil führte. Beim jungen Publikum wurden 11,0 Prozent erzielt.

«Roadtrip 1945» und «heute journal» zogen 1,80 und 3,21 Millionen zum ZDF, die Mainzer Fernsehstation sicherte sich 8,2 und 16,3 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,3 und 8,9 Prozent erzielt. Neue Folgen von «Navy CIS» und «The Irrational» brachten Sat.1 0,89 und 0,69 Millionen, der Sender hatte mit dem jungen Publikum zu kämpfen. 0,21 und 0,15 Millionen brachten nur 5,1 und 3,5 Prozent.

Der Staffelstart von «Die Verräter» bescherte RTL 1,76 Millionen, danach verbuchte «RTL Direkt» noch 1,06 Millionen. Die Formate erreichten 13,6 und 11,0 Prozent bei den Umworbenen. 0,97 Millionen Menschen sahen «TV total» bei ProSieben, ehe «Experte für alles» auf 0,59 Millionen kam. Mit jeweils 0,55 und 0,40 Millionen aus der Zielgruppe fuhr der Sender 13,0 und 9,8 Prozent ein. «Bratwurst & Baklava – Die Show» erzielte noch 5,6 Prozent.

VOX setzte auf «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» und sackte 0,90 Millionen Zusehende ein, bei den Umworbenen wurden 10,2 Prozent realisiert. Mit «Die Michael Patrick Kelly-Story» waren 0,51 Millionen sicher, das bedeutete immerhin noch 4,9 Prozent Marktanteil. Zwei Ausgaben von «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» holten 0,73 und 0,41 Millionen, die neue Geschichte fuhr 7,1 Prozent ein, die alte Folge verbuchte 4,3 Prozent. Kabel Eins setzte auf die Filme «Backdraft – Männer, die durchs Feuer gehen» und den Klassiker «Kap der Angst». 0,37 und 0,12 Millionen wurden gemessen, bei den aus der Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern blieben 2,8 und 1,9 Prozent hängen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/160834
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