Neun Live hat im vierten Quartal 2002 einen Umsatz von 22,55 Mio. Euro erzielt und damit den Wert des Vorjahreszeitraums (6,19 Mio. Euro) mehr als verdreifacht. Bei einem EBITDA von 12,06 Mio. Euro (Q4/01: minus 7,42 Mio. Euro) verzeichnete der Sender damit eigenen Angaben zufolge das erfolgreichste Quartal seiner Geschichte, nachdem er im dritten Quartal 2002 erstmals einen operativen Gewinn erwirtschaftet hatte. Im gesamten Jahr 2002 erzielte Neun Live nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 60,73 und ein EBITDA von 14,28 Mio. Euro und übertraf damit nicht nur die Zahlen des Vorjahres (21,13 Mio. Euro / minus 25,6 Mio. Euro), sondern auch die von Senderchefin Christiane zu Salm im Oktober ausgegebene Prognose (58 Mio. Euro / acht Mio. Euro). Besonders erfreut zeigte sich zu Salm über die Zahlen des vierten Quartals, weil der Sender in diesem Zeitraum den Schwierigkeitsgrad der Fragen und Ratespiele erhöht habe. Ein Anstieg der Anruferzahlen im Vergleich zum dritten Quartal von 51,3 auf 57,1 Mio. spiegele eine eindeutig positive Zuschauerresonanz wider.