Durchschnittlich sahen nur 1,54 Millionen Menschen die 30-minütige Sendung, in der diesmal kein Gast zum Interview mit Harald Schmidt antrat. Der Marktanteil betrug schwache 8,8 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Harald Schmidt» nicht gegen die Konkurrenz an: Hier musste sich der ebenso beliebte wie umstrittene Fernseh-Star mit 0,60 Millionen Zuschauer sowie 7,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben.
Um 20:15 Uhr hatte das Erste allerdings einen Grund zum Feiern: Die Krimikomödie «Die Nonne und der Kommissar» mit Ann-Kathrin Kramer und Günther Maria Halmer entpuppte sich als Quotenhit mit 6,61 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 22,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen war man solch einem guten Niveau jedoch weit entfernt: Mit 0,99 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse erreichte das Erste hier lediglich 8,5 Prozent Marktanteil.
Im Tagesvergleich erzielte man schließlich einen Marktanteil von 7,2 Prozent in der Gruppe der jungen Zuschauer. Beim Gesamtpublikum lief es für das Erste mit 14,2 Prozent Marktanteil deutlich besser, dennoch musste man sich den Kollegen von RTL knapp geschlagen geben, die sich mit einem Tagesmarktanteil von 14,3 Prozent die hauchdünne Marktführerschaft sicherten.