
Schließlich mussten die Verantwortlichen von Sat.1 bereits nach einem Tag eine halb Million Zuschauer abgeben. In der umworbenen Zielgruppe ging der Marktanteil auf dennoch ordentliche 15,7 Prozent zurück. Einen Tag später steigerte sich die neue Serie mit Alissa Jung und Raphael Vogt sogar auf einen Marktanteil von 16,1 Prozent. Allerdings war der Donnerstag aus Sicht von Sat.1 ein schwarzer Tag: Nur noch 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige waren dabei und sorgten damit für einen Marktanteil von 12,9 Prozent. Insgesamt fiel man sogar deulich unter die 10-Prozent-Marke: Mit 1,70 Millionen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei lediglich 9,0 Prozent.
Am Freitag folgte der vorläufige Tiefpunkt: 1,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren reichten erneut für enttäuschende 9,0 Prozent. Doch besonders schlecht lief es bei den Werberelevanten, wo man erneut Zuschauer abgeben musste: Nur noch 0,78 Millionen junge Bundesbürger wollten die Geschichten von Nelly und Nils sehen, was einen Marktanteil von 11,4 Prozent zur Folge hatte.

Zum Vergleich: Im abgelaufenen Fernsehjahr erreichte Sat.1 im Schnitt einen Marktanteil von 10,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 12,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.