Denn am Samstagabend konnte die erstmals auf eine Folge reduzierte Show zwar gegen Thomas Gottschalks «Drei-Länder-Check» im Zweiten mithalten und 4,23 Millionen Zuschauer sowie 16,6 Prozent Marktanteil erreichen. Doch in der wichtigen Zielgruppe lag die Quizshow mit dem höchsten Gewinn im deutschen Fernsehen unter dem Schnitt des Kölner Senders: 1,43 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten für lediglich 15,5 Prozent Marktanteil.
Damit lag Jauchs SKL-Show nahezu gleichauf mit dem Sat.1-Trickfilm «Asterix in Amerika», der von ebenfalls 1,43 Millionen Werberelevanten verfolgt wurde. Aufgrund der geringeren Sendezeit lag der Marktanteil mit 15,4 Prozent nur minimal niedriger.
Auch die Tagesmarktanteile dürften kein Grund zur Freude sein: Nur 11,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum waren das Ergebnis nach der Auswertung des Samstags. Und auch in der Zielgruppe lief es mit 13,0 Prozent nicht wirklich zufrieden stellend.