Insgesamt entschieden sich 4,48 Millionen Menschen für die Live-Show, in der prominente Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in verschiedenen Spielen gegeneinander antraten. Der Marktanteil lag bei guten 17,5 Prozent. Auch mit den Werten in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen können die Verantwortlichen des Mainzer Senders durchaus zufrieden sein: Mit 1,24 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse ergatterte das Zweite damit einen Marktanteil von 13,4 Prozent.
Doch vor einem Jahr kam die Sendung, die damals noch unter dem Titel «Die Cleversten» ausgestrahlt wurde, noch auf 6,06 Millionen Zuschauer und 24,7 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich damals einen Marktanteil von 15,3 Prozent.
Rundum perfekt lief es somit auch für das ZDF nicht – die Tageswerte waren ebenfalls nur durchwachsen: Mit 12,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Mainzer Fernsehsender am Samstag auf normalem Niveau.