
Allerdings ergriff das junge Publikum fluchtartig das Weite. Die Reichweite verringerte sich von 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf 0,32 Millionen, sodass der Marktanteil auf miserable 6,4 Prozent krachte. Für Moderator Daniel Hartwich, der mit «Let’s Dance» in dieser Zeit freitags von Erfolg zu Erfolg eilte, hätte es also kaum schlechter laufen können – Erinnerungen an «Ohne Limit» aus dem Dezember 2022 wurden wach. Damals fuhr die Quizshow in der Zielgruppe 7,9 und 8,4 Prozent ein. «Die perfekte Reihe» unterbot diese Werte auch in den beiden Wochen danach, als man ohne «Wer wird Millionär?» im Vorlauf auskommen musste. Am 5. Mai schalteten nur 1,30 Millionen Zuschauer ein, die für miese 5,4 Prozent standen. Mit 0,26 Millionen Umworbenen fuhr RTL nur 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ein.
Eigentlich hätte RTL die Reißleine ziehen müssen, doch da man ohnehin nur zweieinhalb Folgen produziert hatte, durfte Hartwich auch am 12. Mai on air. Für die Sendung interessierten sich nur noch 1,02 Millionen Zuschauer, sodass der Kölner Sender nicht über 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum hinauskam. In der Zielgruppe standen mit 0,25 Millionen Sehern 5,8 Prozent zu Buche. Hartwichs langjährige Dschungelcamp-Co-Moderatorin Sonja Zietlow übernahm ab dem 19. Mai den Sendeplatz am Montagabend.

Sie präsentierte den zweiten Quiz-Test des Frühsommers: «Schlauer als Alle. Schlägst du Deutschland?». RTL orderte bei Tresor TV zwei Folgen, die ohne «WWM?»-Stützräder bestehen sollten. Zietlow machte ihre Sache zunächst auch deutlich besser, denn die zweistündige Show erreichte 1,46 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent. In der Zielgruppe verbuchte man 0,50 Millionen Werberelevante und starke 11,6 Prozent. Gegen die Bundesliga-Relegation konnte man das Zielgruppen-Niveau allerdings nicht halten. Die Reichweite sank auf 0,42 Millionen, der Marktanteil auf 8,0 Prozent. Insgesamt zeigte sich die Sendung aber durchaus resilient und markierte eine Sehbeteiligung von 1,40 Millionen. Der Marktanteil sank dennoch deutlich auf 5,5 Prozent.

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