
Im privaten Sektor, in dem die Zahlen der 14- bis 49-Jährigen, eine größere Rolle spielen, geht der Sieg an Sat.1. Mit dem zweiten Spiel der DFB-U21-Auswahl der gerade laufenden «U21-EM», «Tschechien - Deutschland», ging es über 2,67 Millionen Zuschauer im Schnitt in der zweiten Hälfte auf bis zu 3,16 Millionen hoch. Der Marktanteil kletterte beim Sieg der Deutschen Nationalmannschaft von 10,7 auf 17,0 Prozent. Bei der Zielgruppe war Sat.1 ebenfalls das Maß der Dinge - von 0,67 ging es über den Spielverlauf bis auf 0,76 Millionen Umworbene hoch. Damit ging der Marktanteil von 13,0 auf 19,4 Prozent hoch. Aus Sicht der Zielgruppe reiht sich nach dem Fußball-Abend VOX in die Reichweiten-Tabelle ein. Mit «Kitchen Impossible» holt die rote Kugel starke 0,49 Millionen Umworbene ab, besser ist kein anderer privater Sender nach Sat.1. Der erreichte Marktanteil von 12,2 Prozent ist schlichtweg lobenswert. Insgesamt läuft es mit 1,19 Millionen Zuschauern und 6,0 Prozent am Gesamtmarkt ebenfalls stark.
Platz drei geht dann zu RTL und an die «Formel 1», hier lief mit bereits ab 20:00 Uhr der «Pirelli Grand Prix von Kanada 2025». Das Rennen sichert sich 1,59 Millionen Zuschauer und 6,4 Prozent am Markt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,39 Millionen Umworbenen definiert werden. Damit waren immerhin 7,7 Prozent am entsprechenden Markt möglich. ProSieben hielt sich am gestrigen Sonntag an einen Spielfilm. Mit «Avengers: Infinity War» konnte man aus Unterföhring 0,90 Millionen Zuschauer erreichen, das entsprach einem Marktanteil von 4,1 Prozent. Die Zielgruppe sicherte sich ebenfalls ordentliche 0,34 Millionen Werberelevante, womit 7,6 Prozent drin waren.
RTLZWEI zeigt mit «Was Frauen wollen» ebenfalls einen Spielfilm. Der Grünwald-Sender erreicht damit 0,17 Millionen Umworbene. Am entsprechenden Markt sind so 3,7 Prozent Anteil zu verzeichnen. Insgesamt schafft der Streifen 0,59 Millionen Zuschauer, was eher schmalen 2,8 Prozent am Gesamtmarkt entsprechen sollte. Bei Kabel Eins zeigte sich unterdessen «Yes, we camp!» zurück im Programm - das lief mit 0,47 Millionen Zuschauern und nur 1,9 Prozent Marktanteil jedoch alles andere als gut. Die Zielgruppe kommt hierbei mit 0,18 Millionen Umworbenen auf nur 3,5 Prozent.
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