
Im Mittelpunkt steht Domino's-Boss Alexander Tauer, der sich unter seine Mitarbeiter mischt. Das Unternehmen hat über 400 Filialen, 11.000 Mitarbeitende – doch es fehlt an Personal. Tauer will auf 1.000 Stores wachsen und schaut sich dafür auffällige Filialen genauer an. Besonders interessiert er sich für diejenigen mit kurzen Lieferzeiten, guten oder auch sehr schlechten Kundenbewertungen. Verwandelt mit grauem Haarteil, Brille und Vollbart arbeitet der 49-Jährige unter anderem als Pizzabäcker, versucht Teig herzustellen, geht als Maskottchen auf Kundenfang und liefert bei Eiseskälte mit dem Fahrrad aus. Dabei entdeckt er auch Missstände und Sicherheitsmängel.
Warum RTL nur noch sporadisch auf «Undercover Boss» setzt, ist angesichts der Quoten nur schwer zu erklären. Die „Denn’s Biomärkte“-Folge sicherte sich in der Zielgruppe eine Reichweite von 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen und gute 11,9 Prozent. Im Gesamtmarkt fiel die Sehbeteiligung und der Marktanteil mit 1,30 Millionen und 5,7 Prozent hingegen eher mau aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel