Quotennews

«10.5 - Apocalypse»: Teil zwei kann ebenfalls überzeugen

von
Schon am Sonntagabend konnte RTL mit dem ersten Teil von «10.5 - Apocalypse» in der Zielgruppe erfreuliche Werte einholen. Obgleich man beim Gesamtpublikum keinen großen Erfolg hatte, war auch Teil zwei bei den wichtigen Werberelevaten erfolgreich.




So sahen am Montagabend ab 20.15 Uhr 3,78 Millionen Zuschauer den zweiten und zugleich letzten Teil des Katastrophenfilms. Der Marktanteil lag bei 12,0 Prozent und damit unter dem Senderschnitt der abgelaufenen TV-Season. In der Zielgruppe sahen 2,31 Millionen Zuschauer, welche Auswirkungen das Erdbeben der Stärke 10.5 in Los Angeles auf die ganze Welt hat. Der Marktanteil lag bei erfreulichen 17,3 Prozent; damit konnte man die Marktanteil vom Sonntag noch einmal überbieten.

Im Anschluss an «10.5 - Apocalypse» ging «Extra» auf Sendung. Das Magazin verfolgten noch 2,47 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 11,8 Prozent entsprach. Damit erreichte man jedoch nur einen Wert unter dem Durchschnitt. In der wichtigen Zielgruppe schalteten 1,33 Millionen Zuschauer ein und verfolgten Themen wie "Preisvergleich im Supermarkt: Wie Sie beim Einkauf von Markenprodukten bis zu 800 EURO im Jahr sparen" und "Das Kreuz mit den Millionen: Warum Lotteriegewinner immer wieder in Armut enden". Der Marktanteil war mit 14,0 Prozent jedoch unterdurchschnittlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Liebling, wir bringen die Kinder um!»: Gelungener Auftakt für neue RTL II-Dokusoap nächster ArtikelVon erfolgreichen «Schmetterlingen» und einer floppenden «Journalistin»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung