Quotennews

Tele 5: Rekorde purzeln auf niedrigem Niveau

von  |  Quelle: Tele 5
Knapp ein Jahr nach der Neuausrichtung von Tele 5 zum "Spielfilmsender" freuen sich die Verantwortlichen über hohe Reichweiten. Vor allem der Western-Abend am Dienstag hat es den Zuschauern offenbar angetan.

Das Double-Feature um den Westernhelden «Sartana» erzielte in der Primetime von 20:00 bis 23:00 Uhr mit durchschnittlich 0,39 Millionen Zuschauern einen neuen Top-Five-Wert seit Gründung des Senders, wie Tele 5 stolz mitteilte. Der Marktanteil in der Zielgruppe aller Zuschauer ab 3 Jahren lag demnach bei 1,4 Prozent und damit ebenfalls deutlich über dem Durchschnitt.




Das Zeitintervall 20:00 bis 01:00 Uhr, also über alle drei Abendfilme hinweg, sicherte sich mit 0,32 Millionen Zuschauern ab drei Jahren einen Platz unter den Top 20-Reichweiten. Der Marktanteil für dieses Zeitintervall lag Senderangaben zufolge bei 1,5 Prozent.

Auch die Anfang Juli neu eingeführte Access-Primetime mit der Anime-Serie «One Piece» ab 17:00 Uhr kommt offenbar in Schwung: Hier gab es am Dienstag mit einer Reichweite von 0,16 Millionen Zuschauern einen neuen Reichweiten-Rekord. Hier lag der Marktanteil bei guten 1,1 Prozent. Einen Spitzenwert gab es auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Mit 120.000 Zuschauern dieser Altersklasse wurde ein Marktanteil von 2,3 Prozent gemessen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Tele 5
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKönigin Silivia sorgt für majestätische Quoten im ZDFnächster ArtikelDie Kritiker: «Tornado»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung