TV-News

Oscar-Moderatoren

Dieses Jahr schickt ProSieben neue Moderatoren nach Los Angeles, die aus Hollywood bei der 75. Oscar-Verleihung moderieren werden. Aber warum schickt man nicht wieder Susan Atwell und Steven Gätjen in die Stadt der Engel ? Wir haben nachgefragt und Herr Förster bei ProSieben gab folgende Stellungnahme: „Anke Engelke am roten Teppich verspricht charmant, amüsant und geistreich zu werden. Sie hat im letzten und in diesem Jahr als Berlinale-Kommentatorin echte Kinokompetenz bewiesen und wunderbares Entertainment abgeliefert. Außerdem ist sie in der Promi-Szene zu Hause und weiß, wie man mit Stars, auch mit Weltstars, umgeht. Und da sie auch auf dem roten Teppich ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit nicht verlieren wird, verspricht das Ganze sehr unterhaltsam zu werden.
Die Idee drängte sich auf, weil wir nach Jahren doch recht ähnlicher Berichterstattung mal eine andere Farbe in die Oscar-Verleihung bringen wollten. Es soll zwar kein Comedy-Event werden, aber ein bisschen mehr Entertainment kann der Veranstaltung nicht schaden.
Warum Miriam Pielhau ? - Sie wird für "SAM" und "taff." eine Woche vor der Oscar-Verleihung täglich aus L.A. berichten, da hat es sich angeboten, sie auch gleich im Studio einzusetzen. Warum soll der Nachwuchs nicht auch mal eine Chance erhalten? Und eine dritte Moderatorin einzusetzen, dazu bestand keine Veranlassung.“.

Kurz-URL: qmde.de/1631
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpezial-Studio für den Kriegnächster ArtikelUS Top 20: 3. Februar bis 9. Februar 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung