Quotennews

Neuer kabel eins-Nachmittag kann noch nicht ganz überzeugen

von
Am Montag startete der umgestaltete Nachmittag zum ersten Mal: Statt «Unsere kleine Farm» laufen Doppelfolgen von der «Bill Cosby Show», statt «Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark» läuft «Emergency Room» und statt «Star Trek» «J.A.G.».

Für die «Bill Cosby Show» verlief es zunächst noch ganz gut: 0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die Pilotfolge um 14.00 Uhr, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten 0,24 Millionen dieser Altersklasse die US-Sitcom und bescherten kabel eins somit 7,0 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge um 14.30 Uhr erreichte ebenfalls noch gute 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Die Krankenhausserie «Emergency Room» hatte im Anschluss weniger Glück: 0,21 Millionen Bundesbürger entschieden sich für die Pilotfolge und sahen noch einmal George Clooney als Dr. Douglas Ross, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei miesen 2,1 Prozent. 0,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind keine Verbesserung gegenüber «Superman», der ungefähr die selben Werte holte. Auch «J.A.G. - Im Auftrag der Ehre» holte keine besseren Werte: 0,27 Millionen Bundesbürger interessierten sich für die US-Serie , in der werberelevanten Zielgruppe lief es mit 4,4 Prozent Marktanteil nur wesentlich besser.




Am Vorabend schmieß kabel eins die «ClipCharts» aus dem Programm und setzte auf die US-Sitcom «Keine Gnade für Dad» mit Donal Logue. Gerade einmal 0,34 Millionen Zuschauer schalteten ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich dementsprechend auf katastrophale 1,5 Prozent. 0,28 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer und 3,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind ebenfalls zu wenig.

In der Primetime kann dafür nach wie vor der «King of Queens» überzeugen: 1,24 Millionen Bundesbürger ließen sich um 20.15 Uhr die Folge "Rapunzels Perücke" nicht entgehen und sorgten für 4,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die zweite Folge um 20.45 Uhr "Krise auf Bestellung" sahen sogar 1,46 Millionen Menschen, der Marktanteil stieg auf 4,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden tolle Marktanteile von 8,7 Prozent und 9,5 Prozent erzielt.

Im Tagesverlauf erzielte kabel eins 3,5 Prozent Marktanteil bzw. 6,2 Prozent Marktanteil.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZielgruppe: «Tornado» weht die Konkurrenz davonnächster ArtikelDrittes Finale: Spaßversion von «Verliebt in Berlin» gedreht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung