RTL strahlte das Interview ab 21:15 Uhr aus und erzielte damit starke Einschaltquoten: 7,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für das Gespräch und bescherten dem Kölner Privatsender damit einen Marktanteil von 22,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war das im Vorfeld durchaus umstrittene Interview, bei dem Natascha Kampusch auch ihr Gesicht zeigte, sehr gefragt: 3,39 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für sehr gute 24,7 Prozent Marktanteil.
«stern TV» hielt sich im Anschluss ebenfalls wacker und lockte noch 3,78 Millionen Zuschauer zu RTL. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der wichtigen Zielgruppe konnte das Magazin mit Günther Jauch Marktanteile von mehr als 20 Prozent einfahren.
Besonders gefragt war das Interview mit Natascha Kampusch allerdings in Österreich: Die Ausstrahlung wurde mit 2,54 Millionen Zuschauern sowie einem nahezu unglaublichen Marktanteil von 80 Prozent zu einer des meistgesehenen Sendungen seit Beginn der Quoten-Aufzeichnungen. 37 Prozent der österreichischen Bevölkerung entschied sich am Mittwoch zur Primetime für die Ausstrahlung in ORF2. Auch der «Runde Tisch», der anschließlich gesendet wurde, erzielte mit 1,61 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 56 Prozent noch herausragende Werte.