
Im Durchschnitt verfolgten 10,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das EM-Qualifikationsspiel zwischen San Marino und Deutschland. Die Live-Übertragung erreichte damit einen Marktanteil von 33,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der 13:0-Sieg der DFB-Elf klare Nummer eins: 4,15 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sahen das Schützenfest und bescherten dem Mainzer Sender einen durchschnittlichen Marktanteil von 31,5 Prozent.

Nach dem Fußball-Abend ging es mit den tollen Einschaltquoten weiter: Den ersten Teil der Dokumentation «Indien - unaufhaltsam» von Claus Kleber und Angela Andersen ließen sich ab 22:45 Uhr im Durchschnitt 3,08 Millionen Menschen nicht entgehen. Mit einem Marktanteil von 19,2 Prozent beim Gesamtpublikum werden die Verantwortlichen des ZDF wohl überaus zufrieden sein. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 1,08 Millionen Zuschauer für ebenfalls überdurchschnittliche 14,2 Prozent.
Im Tagesvergleich landete das Zweite am Mittwoch mit 14,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen auf dem zweiten Platz - hinter RTL. Beim Gesamtpublikum führte das ZDF allerdings mit 18,3 Prozent Marktanteil die Hitliste an.