Es gibt immer ein erstes Mal: Das Boulevard- und Prominentenmagazin «Blitz» blitzte am Donnerstagabend zum 3.135 Mal und schlug nun seinen größten Konkurrenten: «Explosiv» vom Kölner Sender RTL. Beide Magazine laufen seit Montag um 18.00 Uhr gegeneinander und liefern sich eine spannende Quotenschlacht.
Bei den für die Werbewirtschaft relevanten Zuschauern erreichte das Sat.1-Magazin im Durchschnitt 0,81 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil betrug 14,9 Prozent (Sat.1-Schnitt: 12,1%). Mit 0,76 Millionen Fernsehzuschauern unterliegt «Explosiv», der erreichte Marktanteil beträgt hier 13,8 Prozent (RTL-Schnitt: 16,2%). Bei den Zuschauern ab drei Jahren liegt «Explosiv» in Führung. Mit durchschnittlich 1,89 Millionen Bundesbürger am Donnerstagabend liegt das Format mit 13,2 Prozent direkt auf dem RTL-Schnitt. «Blitz» erzielte 11,5 Prozent Marktanteil, es sahen 1,62 Millionen Zuschauer zu.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.