Lediglich 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 21:15 Uhr die erste von neun neuen Folgen der Comedyserie mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug äußerst schwache 7,6 Prozent. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Mit 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie einem Marktanteil von 13,4 Prozent lag «Pastewka» immerhin in der Zielgruppe oberhalb des Sat.1-Schnitts. Wirklich glücklich dürfte man darüber jedoch noch nicht sein.
Auf ähnlich schwachen Niveau fand sich auch «Genial daneben – Die Comedy-Arena» wieder: Lediglich 1,29 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen eine weitere Folge der Show mit Hugo Egon Balder und seinem Rateteam. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 13,3 Prozent. Insgesamt waren 2,11 Millionen Zuschauer dabei, was gerade mal 7,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Die spannenden Duelle zwischen «Genial daneben» und «Wer wird Millionär?» scheinen damit endgültig der Vergangenheit anzugehören.
Wesentlich besser verlief hingegen der Start von «Weibsbilder»: Gleich 17 neue Folgen der von Markus Maria Profitlich produzierten Comedyreihe gehen auf Sendung. Dürften alle Episoden ähnlich erfolgreich sein, wie der Beginn der zweiten Staffel, stünde einer weiteren Staffel wohl nichts im Wege. 1,61 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten für überdurchschnittliche 15,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt entschieden sich 2,46 Millionen Bundesbürger für die «Weibsbilder», die durch Sabine Menne, Mackie Heilmann und Judith Döker verkörpert werden. Hier lag der Marktanteil bei 9,5 Prozent.
Das erfolgreichste Comedy-Format des Abends war allerdings eine Wiederholung: «Die dreisten Drei» kam ab 22:15 Uhr auf 1,64 Millionen junge Zuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 17,0 Prozent. Insgesamt reichten 2,44 Millionen Zuschauer für gute 10,7 Prozent Marktanteil.
Mit neuen Folgen meldete sich dagegen «Zack! Comedy nach Maß» zurück: Ab 22:45 Uhr verfolgten durchschnittlich exakt 2,00 Millionen Zuschauer die erste von dreizehn neuen Folgen der erfolgreichen Sketch-Comedyserie. Der Marktanteil betrug 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der umworbenen Zielgruppe überzeugte «Zack!»: Mit 1,31 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte die Serie einen Marktanteil von 15,5 Prozent erzielen. Damit lag sie deutlich über dem Schnitt des Berliner Privatsenders.
Doch die Tageswerte konnten nur bedingt davon profitieren: Mit 9,9 Prozent Marktanteil bei allen sowie 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte Sat.1 am Freitag nur durchschnittliche Werte.