Für das ZDF war es am Samstag ein langer Sport-Abend, der hohe Einschaltquoten versprach. Schließlich kam alles, wie es kommen musste: Der FC Bayern München bezwang den FC St. Pauli im DFB-Pokal, Regina Halmich siegte erneut im Fliegengewicht – und das ZDF lag ganz vorne in der Gunst der Zuschauer.
Im Durchschnitt konnten sich 5,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren für die Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels aus dem Stadion am Millerntor in Hamburg begeistern. Der Marktanteil lag somit bei starken 21,6 Prozent. Und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das spannende Spiel, das der deutsche Bundesliga-Meister erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnte, auf ganzer Linie überzeugen: 1,99 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten zwar nicht ganz für den Primetime-Sieg, doch mit einem Marktanteil von 19,4 Prozent wird man in Mainz sehr glücklich sein.
Sehr erfolgreich war zudem der WIBF-Boxkampf im Fliegengewicht: Regina Halmich setzte sich klar gegen ihre Herausforderin Ria Ramnarine aus Trinidad & Tobago durch und begeisterte damit fast ebenso viele Zuschauer wie zuvor das Fußballspiel: 5,67 Millionen Zuschauer reichten – dank der deutlich späteren Sendezeit um 23:12 Uhr – jedoch diesmal für satte 29,9 Prozent Marktanteil. Bei den Jungen lief es erneut fantastisch: 1,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten einen starken Marktanteil von 19,7 Prozent.
Somit waren auch die Tageswerte hervorragend: Mit 10,1 Prozent Marktanteil lag das ZDF am Samstag bei den 14- bis 49-Jährigen deutlich über dem eigenen Schnitt. Beim Gesamtpublikum wurde das Zweite mit 14,0 Prozent Marktanteil noch dazu Tagessieger.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.