![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/formel1/michaelschumacher.jpg)
Aufgrund der sommerlichen Wetters waren jedoch nicht ganz so viele Menschen vor den Fernsehern: 7,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das verhältnismäßig kurze Rennen. Damit musste man sich lediglich der ARD-«Tagesschau» um 20:00 Uhr geschlagen geben, die mit 7,80 Millionen Zuschauern die meistgesehene Sendung des Tages war. Der «Tatort» landete mit 7,32 Millionen Zuschauern auf dem dritten Platz.
Der Marktanteil des Formel 1-Rennens war jedoch der höchste des Tages: 50,3 Prozent der Fernsehzuschauer sahen zu, als RTL aus Monza sendete. Und auch bei den Werberelevanten war die Übertragung gefragt: Mit 3,64 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sicherte man sich nicht nur einen Marktanteil von 51,4 Prozent in der Zielgruppe, sondern auch noch den Tagessieg.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/rtl/rtl_gross.gif)
Da auch die Primetime mit dem US-Film «Was Frauen wollen» gut abschnitt, war RTL die Marktführerschaft am Sonntag nicht mehr zu nehmen: Mit Marktanteilen von 15,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 19,8 Prozent bei den Werberelevanten landeten die Kölner auf dem ersten Platz.