
Die Quoten blieben am Dienstagabend aber etwas hinter den Erwartungen zurück. Sahen in der vergangenen Saison nicht selten über 8 Millionen Menschen die Übertragungen der höchsten Vereinsliga, waren es am Dienstag nur 3,03 Millionen. Für das DSF ist diese Zahl aber in jedem Fall ein absoluter Erfolg: Der Marktanteil bei allen Zuschauern belief sich auf 10,4 Prozent. Im September kam das Sportfernsehen bisher auf einen Schnitt von 1 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe sahen 1,25 Millionen Menschen (9,7 %) den 4:0-Sieg der Münchner, der von Premiere-Chefkommentator Marcel Reif kommentiert wurde. In der eigentlichen Zielgruppe des DSF, den 14- bis 49-jährigen Männern sahen 14,1 Prozent zu. Die Fußballübertragung verhalf dem DSF zu tollen Tageswerten: 3,5 Prozent bei allen Zuschauern, und 3,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.