Quotennews

Über 3 Millionen sahen den Bayern-Sieg im «Champions TV»

von  |  Quelle: DSF
Premiere für das neue «Champions TV» beim DSF. An allen 13 Spieltagen der Uefa Champions League wird der Pay-TV-Sender Premiere ein Livespiel beim Sportsender übertragen. Am ersten Spieltag entschied man sich, die Begegnung zwischem dem FC Bayern München und Spartak Moskau zu senden. In genau zwei Wochen wird die Heimpremiere von Werder Bremen zu sehen sein - dann spielen die Jungs um Trainer Schaf gegen den FC Barcelona.

Die Quoten blieben am Dienstagabend aber etwas hinter den Erwartungen zurück. Sahen in der vergangenen Saison nicht selten über 8 Millionen Menschen die Übertragungen der höchsten Vereinsliga, waren es am Dienstag nur 3,03 Millionen. Für das DSF ist diese Zahl aber in jedem Fall ein absoluter Erfolg: Der Marktanteil bei allen Zuschauern belief sich auf 10,4 Prozent. Im September kam das Sportfernsehen bisher auf einen Schnitt von 1 Prozent Marktanteil.

In der Zielgruppe sahen 1,25 Millionen Menschen (9,7 %) den 4:0-Sieg der Münchner, der von Premiere-Chefkommentator Marcel Reif kommentiert wurde. In der eigentlichen Zielgruppe des DSF, den 14- bis 49-jährigen Männern sahen 14,1 Prozent zu. Die Fußballübertragung verhalf dem DSF zu tollen Tageswerten: 3,5 Prozent bei allen Zuschauern, und 3,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.

Mehr zum Thema... Champions TV
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchumi tritt auf die Bremse - die Quoten auch?nächster Artikel«Die großen Diktatoren»: Neue Doku-Reihe im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung