Logische Konsequenz war die Rückkehr auf den bewährten Sendeplatz am Mittwochabend, doch der Start ging schief. Denn diesmal sprach RTL mit «Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten» nahezu die selbe Zielgruppe an - und gewann. So blieben für «Clever» mit Barbara Eligmann und Wigald Boning nur noch 1,21 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren übrig. Der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe blieb bei nur 10,4 Prozent stecken. Auch beim Gesamtpublikum lief es für die Wissenschafts-Show, in der erstmals keine prominenten Gäste mehr nach den Lösungen der oft kuriosen Fragen suchten, nicht gerade gut: 2,49 Millionen Zuschauer reichten für einen schwachen Marktanteil von nur 8,9 Prozent.
Nicht mit Glück ausgestattet scheint auch die anschließende Dokusoap «Wie die Wilden» zu sein, die gar nur noch 1,91 Millionen Menschen sehen wollten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel dadurch auf weit unterdurchschnittliche 6,9 Prozent. Nicht viel besser sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus: 1,18 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten einen Marktanteil von 9,4 Prozent - und wohl auch schlechte Stimmung bei Sat.1.
Völlig katastrophal schnitt schließlich noch der TV-Krimi «Blond: Eva Blond!» ab, der von nur 6,6 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde. Entsprechend schwachen fielen dann auch noch die Tageswerte aus, die mit 9,6 Prozent bei allen und 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern unter dem eigenen Schnitt verblieben.