
Mit 2,07 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erzielte «Pastewka», der diesmal unter anderem von Ex-«Wochenshow»-Mitglied Michael Kessler unterstützt wurde, nur einen äußerst enttäuschenden Marktanteil von 7,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Und auch in der Zielgruppe rutschte die Serie weiter ab: Nach 13,4 Marktanteil in der Vorwoche, wollten diesmal nur noch 11,4 Prozent der Werberelevanten zusehen.

Das zweite Sorgenkind am Freitag – neben «Pastewka» – ist «Genial daneben»: In dieser Woche waren lediglich 2,06 Millionen Menschen dabei, als Moderator Hugo Egon Balder seinem Rateteam wieder kuriose Fragen stellte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum enttäuschte mit nur 7,3 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe lag die Show ebenfalls unter dem Sender-Schnitt: 1,14 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten einen Marktanteil von 10,7 Prozent und dürften die Verantwortlichen von Sat.1 kaum zufrieden stellen.
Auch die Tageswerte waren durchwachsen: 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe können sich sehen lassen, doch insgesamt sah es mit lediglich 9,6 Prozent Marktanteil nicht ganz so rosig aus.