Mit 1,73 Millionen werberelevanten Zuschauern erreichte die unterhaltsame Familienserie mit Sky du Mont, Andrea Sawatzki und Mavie Hörbiger nur einen Zielgruppen-Marktanteil von 15,5 Prozent – dennoch war RTL damit Markführer um diese Uhrzeit. Beim Gesamtpublikum hatte die Folge „Geld regiert die Welt“ ebenfalls nicht viel zu melden: 2,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten einen Marktanteil von nur 10,5 Prozent.
Wenig überzeugend lief es außerdem für «Upps – Die Superpannenshow», die am Freitag und ohne «Deutschland sucht den Superstar» nicht mehr wirklich erfolgreich ist: Lediglich 12,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen wollten am Freitagabend ab 22:15 Uhr mehr oder weniger lustige Homevideos sehen.
Wenig Hoffnung gibt's auch um 23:15 Uhr: Die völlig neu gestalteten «Freitag Nacht News» mit Ingo Appelt konnten binnen Wochenfrist nicht zulegen und kamen mit 0,90 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren nun auf einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,2 Prozent – weiterhin zu wenig für den Marktführer aus Köln. Insgesamt liegt die Comedyshow ebenfalls weiter unterhalb des Sender-Schnitts: 1,38 Millionen Zuschauer hatten einen Marktanteil von 10,2 Prozent zur Folge.
Im Tagesvergleich sicherte sich RTL mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent wieder den Sieg bei den Werberelevanten. Beim Gesamtpublikum müssten sich die Kölner mit 13,4 Prozent Marktanteil geschlagen geben, denn das Erste landete hier auf dem ersten Platz.