Quotennews

Alles läuft nach Plan: RTL am Dienstagabend durchgehend Markführer

von
Beim Blick auf die Quoten vom Dienstag dürfte man in Köln für eine kurze Zeit die Probleme vergessen, die sich in letzter Zeit häuften. In dieser Woche lief es für den US-Serien-Dienstag jedoch besonders gut. Daran konnten auch «Charmed» und «Desperate Housewives» nichts ändern.

Nachdem sich die erste der neuen «CSI: Miami»-Folgen in der vergangenen Woche mit knapp fünf Millionen Zuschauern auf hohem Niveau noch leicht zurückhielt, lief es nun deutlich besser. Mit 5,64 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Krimiserie mit David Caruso klarer Tagessieger beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag mit 18,3 Prozent deutlich über dem Schnitt des Senders. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen sahnte die Folge "Alles anders" ab: 3,17 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse hatten einen erstklassigen Marktanteil von 25,3 Prozent zur Folge.




Und auch «Dr. House» kann von der Stärke des Vorprogramms profitieren: Mit 3,07 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Zielgruppen-Marktanteil von 23,6 Prozent stellte die preisgekrönte Serie mit Hauptdarsteller Hugh Laurie mal wieder einen neuen Rekordwert auf. Innerhalb kürzester Zeit hat sich «Dr. House» somit in Deutschland zu einer der erfolgreichsten US-Serien gemausert. Beim Gesamtpublikum lief es am Dienstag ebenfalls so gut wie noch nie: 4,90 Millionen Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 16,5 Prozent.

Gut kommen außerdem die neuen Folgen von «Monk» an: Die Folge "Mr. Monk erinnert sich an nichts" kam in dieser Woche ab 22:15 Uhr auf durchschnittlich 3,42 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei tollen 17,0 Prozent und damit satte 1,3 Prozentpunkte über dem Wert der Vorwoche. Kein Wunder, dass die Krimiserie mit Tony Shalhoub auch bei den Werberelevanten zulegen konnte: 2,12 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten diesmal für starke 23,1 Prozent Marktanteil - und die Markführerschaft beim jungen Publikum. «Law & Order» kam im Anschluss immerhin noch auf 18,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Fantastische Tageswerte waren dank der erfolgreichen Primetime schon vorprogrammiert: Mit 15,3 Prozent Marktanteil bei allen und 18,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war RTL in beiden wichtigen Gruppen eindeutiger Tagessieger.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/16577
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNanu? «Schmetterlinge im Bauch» und «Alles was zählt» im Aufwindnächster ArtikelProSieben: «Charmed» startet nur mittelmäßig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung