Die ZDF-Telenovela «Julia - Wege zum Glück» lockt nachmittags rund 2 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Die beste Quote lag bislang sogar bei 2,47 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil liegt meist bei knapp 20 Prozent, aber auch Höchstwerte von 22 Prozent wurden bereits erzielt.
Die zweite Telenovela des Mainzer Senders startete im Oktober 2005, direkt nach dem Ende von «Bianca». Nach anfangs schwerem Start hat sich die Serie rund um Hauptfigur Julia Schilling, gespielt von Susanne Gärtner, nun zur festen Größe im ZDF-Nachmittag etabliert. Die Macher sind so zufrieden mit der Serie, dass sie sie gleich um ein ganzes Jahr verlängert haben. Aus ehemals geplanten 225 Folgen sind nun satte 500 Episoden geworden.
Am Samstag, den 23. September, findet in Berlin erstmals ein großer Fan-Tag statt. Im Zoo in Berlin haben Anhänger der Telenovela die Möglichkeit ihre Stars hautnah zu erleben. 20 Schauspieler werden für Fragen, für Fotos von und mit den Fans den ganzen Tag lang zur Verfügung stehen. Zudem gibt es auch ein buntes Rahmenprogramm, durch das Andrea Kiewel (bekannt aus dem «ZDF-Fernsehgarten») führen wird.