Mehr als zwei Drittel der "Wetten, dass...?"-Zuschauer geben der Sendung (72 Prozent) und Thomas Gottschalk (71 Prozent) die Bestnoten sehr gut oder gut. Dies ergab eine repräsentative Bevölkerungsbefragung des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag der ZDF-Medienforschung.
70 bis 80 Prozent der befragten Zuschauer finden, dass die Sendung "gut gemacht", "sympathisch" und "unterhaltsam" ist. Ebenso viele loben die "interessanten Wetten", das "Lebendig-Dynamische" von "Wetten, dass...?" und den "Abwechslungsreichtum" sowie die "interessanten Stars". In diesem Urteil sind sich das ZDF-Stammpublikum und auch Zuschauer, die nur gelegentlich ZDF sehen, einig. Rund 90 Prozent loben, dass Thomas Gottschalk "locker" ist und rund vier von fünf Befragten sagen, Thomas Gottschalk "passt zur Sendung", ist "humorvoll/witzig", "schlagfertig", "sympathisch" und "hat alles, was ein Moderator braucht".
Bereits am Samstag, den 22. Februar 2003, um 20.15 Uhr, begrüßt Thomas Gottschalk aus Berlin zur 141. Ausgabe von "Wetten, dass...?". Prominente Wettpaten sind diesmal Jennifer Lopez, Stefan Raab, Brigitte Mira, Hermann Maier und Peter Falk.
OTS: ZDF