Nachdem am Samstag nicht mal drei Millionen Menschen dabei waren, kam «Typisch Frau - Typisch Mann» diesmal auf 4,26 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 14,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Und auch in der wichtigen Zielgruppe erholte sich die Geschlechter-Show von RTL: Mit 2,60 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil hier bei überdurchschnittlichen 19,4 Prozent. Zum Vergleich: Am Samstag begeisterte die Show gerade mal 14,8 Prozent der jungen Zuschauer.
Damit lag «Typisch Frau - Typisch Mann» zudem vor den Krimiserien von Sat.1, die sich allmählich - trotz starker Konkurrenz - auf einem guten Niveau einpendeln. Zielgruppen-Marktanteile von 15,9 Prozent und 15,3 Prozent sind für «Navy CIS» und «Criminal Minds» überzeugende Werte.
Alles andere als überzeugend schlug sich außerdem erneut der neu strukturierte Sonntagnachmittag von RTL: Nachdem man schon in der vergangenen Woche durchweg schlechte Quoten erzielte, waren die Formate auch an diesem Sonntag wieder kaum gefragt. «Einsatz in 4 Wänden» holte um 14:00 Uhr nicht mal 10 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und selbst das erfolgreichste Format - «Katjas härtester Job» kam nur auf mäßige 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Immerhin überzeugte um 19:05 Uhr die vorerst letzte Folge von «Umzug in eine neues Leben»: Genau 20,0 Prozent der Werberelevanten sahen zu - insgesamt waren 3,55 Millionen Menschen dabei, was 14,4 Prozent Marktanteil mit sich brachte.
In der kommenden Woche dürften die Quoten erneut gut sein; dann schickt der Kölner Privatsender nämlich die zweite Staffel von «Bauer sucht Frau» auf Sendung. Die ersten Folgen vor einem Jahr entwickelten sich innerhalb kurzer Zeit zum wahren Quoten-Hit.