Die Premiere der dritten Staffel von «Desperate Housewives» war die meist gesehene Sendung am Sonntagabend. Durchschnittlich verfolgten 23,86 Millionen Zuschauer laut vorläufigen Zahlen die ABC-Serie, der Marktanteil betrug starke 23 Prozent. Bei den 18- bis 49-Jährigen sahen 21 Prozent zu. Doch bei ABC freute man sich schon mal mehr: Die Staffelpremiere des zweiten Jahres verfolgten 28,36 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil bei allen Zuschauern sowie in der Zielgruppe betrug 26 Prozent.
Gegen «Desperate Housewives» lief die Staffelpremiere von CBS’ «Cold Case». Jene Serie mit Kathryn Morris erreichte 15,91 Millionen Zuschauer und 15 Prozent Marktanteil (18- bis 49: 9%). Die im Anschluss gelaufene Serie «Without a Trace» überzeugte 17,36 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten. Der Marktanteil belief sich auf 19 Prozent bei den Zuschauern ab zwei Jahren sowie bei den werberelevanten Zuschauern auf zwölf Prozent.
Im Gegenprogramm bei ABC startete «Brothers & Sisters» mit durchschnittlichen 16,10 Millionen Zuschauern. ABC kann mit dem Marktanteil von 17 Prozent zufrieden sein, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern schlug die Serie mit fünfzehn Prozent «Without a Trace».
Während ABC und CBS sich einen spannenden Zweikampf lieferten, übertrug NBC das Footballspiel zwischen Denver und New England zwischen 20.15 und 23.30 Uhr. Die Partie wurde von 16 Prozent der Zuschauer gesehen.
FOX kann mit seinem Comedysonntag zufrieden sein, mit Ausnahme von «The War at Home». Die Simpsons erreichte um 20.00 Uhr 9,72 Millionen Zuschauer (11|12), «American Dad» überzeugte 8,39 Millionen Zuschauer (9|10) und «Family Guy» wurde von 9,65 Millionen Amerikanern angeschaut (9|11). Das um 21.30 Uhr ausgestrahlte «The War at Home» fesselte lediglich 6,66 Millionen Zuschauer (6|7).
Ein Fehlschlag war der Abend für TheCW: Zwei Wiederholungen von «Everybody hates Chris» sahen nur 2,50 Millionen Zuschauer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr. Im Anschluss folgte ebenfalls eine Wiederholung und zwar von «America’s Next Top Model», die sich auch nur 2,50 Millionen Amerikaner ansahen.