Ab Samstag, den 28. Oktober 2006, zeigt RTL jeweils um 16.55 Uhr und 17.20 Uhr zwei Folgen der 22-teiligen Comedy-Serie um das Ehepaar Dave (Michael Rapaport, «Boston Public») und Vicky (Anita Barone) unter dem deutschen Titel «Familienstreit de luxe». Zu ihrer Jugendzeit, so Daves und Vickys Meinung, war das Leben noch ganz einfach. Jetzt, wo sie allerdings Kinder im Teenager-Alter haben, merken sie erst, wie gut sie selbst es in dem kritischen Alter hatten. Das Paar hat drei Kinder: Die 16-jährige Hillary (Kaylee DeFer, «The Mountain»), die sich unbedingt mit Jungs verabreden und ausgehen will, den 15 Jahre alten Larry (Kyle Sullivan, «Malcolm mittendrin») , der bei seinen Mitschülern nicht besonders beliebt ist und zudem eine irritierende Vorliebe für Frauenkleidung an den Tag legt, sowie das 'Nesthäkchen' Mike (Dean Collins, «Jack & Bobby»), der mit seinen 13 Jahren gerade mitten in den ersten Hormonwallungen der Pubertät steckt.
«The War at Home» startete im September 2005 beim amerikanischen Network FOX. Die erste Staffel wurde von durchschnittlich 7,31 Millionen Amerikanern gesehen. Die zweite Staffel, die am 10. September 2006 gestartet ist, sahen bislang 6,81 Millionen Zuschauer.
Dadurch verschiebt sich «Smallville» um eine Stunde nach hinten und wird ab dann um 17.50 Uhr ausgestrahlt. Die ursprünglich eingeplanten Wiederholungen der US-Serie «Tru Calling: Schicksal reloaded» werden dafür komplett entfallen. Auf Quotenmeter.de-Anfrage teilte RTL mit, dass die Serie zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wird.