TV-News

Fünf Jahre "K1 Die Reportage" bei Kabel 1

"K1 Die Reportage" feiert am 25.02.03 fünfjähriges Jubiläum. Am 25.02.1998 ging die wöchentliche Sendung als zweites Informationsformat bei Kabel 1 on Air. Seit fünf Jahren greift "K1 Die Reportage" weltweit aktuelle Themen auf und macht sie zum Mittelpunkt einer packenden, monothematischen Reportage die alle Facetten berücksichtigt, um dem Zuschauer ein umfassendes Bild zu geben - und das mit Erfolg: Mit Spitzenwerten von bis zu 10 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen (am 02.05.2002) erzielte "K1 Die Reportage" seit dem letzten Geburtstag am 25.02.2002 im Schnitt 6,3 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. In der Jubiläumssendung begibt sich "K1 Die Reportage" ins ewige Eis:

Eis und Schnee so weit das Auge reicht, Temperaturen bis minus 40 Grad. Sechs Raupenfahrzeuge und ein Motorschlitten bahnen sich mühevoll ihren Weg durch die Antarktis. An Bord neun Deutsche - acht Männer und eine Frau. Ihr Ziel: die Forschungsstation Kohnen.

K1-Autor Wolfgang Karg begleitet Expeditionsleiter Jens Köhler und sein Team auf dem Treck durchs ewige Eis. Die Klimaforscher und Logistiker des Deutschen Polarinstituts transportieren Versorgungsgüter: Nahrungsmittel, Brennstoff und hochempfindliche wissenschaftliche Geräte, die vom deutschen Eisbrecher Polarstern angeliefert wurden. "K1 Die Reportage" zeigt den Transport über 740 Kilometer durch Eiswüsten und über das gefährliche Kottas-Gebirge, vom Meer bis auf 3.000 Meter Höhe.

Auf der Kohnen-Station bereitet das Vorauskommando die Ankunft des Konvois vor. Die Männer, die von einem Flugzeug dort abgesetzt wurden, haben die im antarktischen Winter verlassene Station enteist und wieder auf Vordermann gebracht. Verspätet sich der Konvoi zu sehr oder muss er einen Teil der Fracht zurücklassen, droht die gesamte Mission zu scheitern. Dann verlieren die Wissenschaftler ein ganzes Jahr bei ihrer Klimaforschung.

OTS: Kabel 1

Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations/ Zeitraum: 28.02.2002 - 20.02.2003

Kurz-URL: qmde.de/1675
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 und "Big brother" - Das kosten die Werbespotsnächster Artikel„St. Tropez“ ist wieder da.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung