Während die neuen Folgen der Comedyserie mit Sky du Mont und Andrea Sawatzki in den letzten Wochen immerhin noch Werte um den Sender-Schnitt einfuhren, kam man in dieser Woche nicht über 1,62 Millionen 14- bis 49-Jährige und einen Zielgruppen-Marktanteil von 13,7 Prozent hinaus. Beim Gesamtpublikum sah es am Freitagabend ebenfalls alles andere als gut aus: Trotz «Wer wird Millionär?» im Vorprogramm, kamen die «armen Millionäre» ab 21:15 Uhr auf nur 2,80 Millionen Zuschauer und magere 9,7 Prozent Marktanteil.
Doch die parallel startende Sat.1-Comedyserie «Pastewka» kann nicht von der Schwäche des Kölner Senders profitieren. Stattdessen sorgte die Folge „Der Werbetrailer“ am Freitag mit genau 2,00 Millionen Zuschauern und 6,7 Prozent Marktanteil für einen neuen Tiefpunkt der zweiten Staffel. Deutlich besser, aber sicherlich nicht überzeugend sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo «Pastewka» im Schnitt 1,42 Millionen junge Zuschauer dieser Altersklasse zum Einschalten bewegen konnte. Der Marktanteil lag bei nur 11,8 Prozent. Dafür hatten die «Weibsbilder» im Anschluss deutlich mehr Glück beim Publikum: Mit 1,85 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 16,1 Prozent war die Comedyshow Marktführer.
Einen überzeugenden Start legten zudem Shirin Soraya, Nina Vorbrodt, Emily Wood & Co. mit der ersten von 13 neuen Folgen der Sketch-Comedy «Sechserpack» hin. Ab 22:15 Uhr verfolgten 1,66 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Sendung und sorgten somit für überdurchschnittliche 15,7 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum waren 2,32 Millionen Menschen dabei, was für ordentliche 10,0 Prozent Marktanteil reichte. Von seiner starken Seite zeigte sich übrigens auch «Zack! Comedy nach Maß» ab 22:45 Uhr: 18,0 Prozent der Werberelevanten verfolgten die Comedysendung mit Volker Michalowski.
Nochmals 14,7 Prozent Marktanteil sicherte sich schließlich Dieter Nuhr mit seinem Bühnenprogramm «Ich bin’s nuhr» um 23:15 Uhr. Damit konnte Sat.1 den Rivalen aus Köln abhängen. RTL hat weiterhin Schwierigkeiten mit den «Freitag Nacht News», denn lediglich 0,77 Millionen 14- bis 49-Jähirge sahen in dieser Woche die komplett veränderte Show, sodass ein enttäuschender Marktanteil von 10,7 Prozent gemessen wurde. Eine Verlängerung der Show nach dem Ende dieser Staffel scheint dadurch immer unwahrscheinlicher zu werden.