
In dieser Woche hielt sich der Kanal jedoch wieder zurück und erreichte mit dem Thriller «Unbreakable – Unzertrennlich» ab 20:15 Uhr im Durchschnitt 2,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 7,1 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts der starken Konkurrenz allerdings ganz ordentlich: 1,44 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse bedeuteten 13,0 Prozent Marktanteil. Anschließend sah es für Jennifer Lopez allerdings weniger gut aus, denn mit «The Cell» kam RTL auf magere 10,5 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.
Bei der ARD setzte man am Samstagabend auf die gewohnte Volksmusik-Mischung, die diesmal von Maxi Arland präsentiert wurde. Und anscheinend kam die Sendung an, denn 3,83 Millionen – überwiegend ältere – Zuschauer wollten den «Musikanten-Dampfer» nicht verpassen und sorgten damit für einen Marktanteil von 13,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen gab es mit 0,32 Millionen Zuschauern allerdings nur magere 2,9 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich schnitt RTL bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,9 Prozent noch am besten ab, das Erste wurde beim Gesamtpublikum mit 12,4 Prozent Marktanteil Zweiter.