Zweite Staffel: «Bauer sucht Frau» meldet sich stark zurück
von Manuel Weis02. Oktober 2006, 09:25 Uhr
Am Sonntagabend meldete sich Inka Bause mit ihrer erfolgreichen Kuppelshow «Bauer sucht Frau» zurück. Die Quoten waren so gut wie schon bei der ersten Staffel. Insgesamt sahen 4,66 Millionen Menschen den Auftakt zur zweiten Staffel und begutachteten die neuen Bauern. Daraus resultierte ein Marktanteil von 17,3 Prozent. Besonders beliebt ist die Show bei den werberelevanten Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren: Aus dieser Gruppe waren 2,26 Millionen Menschen dabei - der Marktanteil lag bei 22,2 Prozent. «Bauer sucht Frau» war damit reichweitentechnisch das zweiterfolgreichste Programm am Sonntag - nach der Übetragung des Formel 1-Rennens.
Zeitgleich ging auch Kai Pflaume mit einer Sat.1-Show «Nur die Liebe zählt» wieder auf Sendung - und auch er kann sich über überdurchschnittliche Werte freuen. Auch wenn Sat.1 sich dem Marktführer geschlagen geben muss, sind 10,6 Prozent bei allen Zuschauern ein guter Wert. Insgesamt verfolgten 2,93 Millionen Bundesbürger die Show. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf gute 13,7 Prozent, 1,42 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen in dieser Gruppe zu.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.