Das Erste zeigte am Feiertag den Kinoknüller
«Good bye, Lenin!» und konnte sich damit den Tagessieg sichern: Die Produktion aus dem Jahre 2003 erreichte 6,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu einem erfreulichem Marktanteil von 18,2 Prozent führte. In der Zielgruppe sahen 2,68 Millionen Zuschauer, wie Alexander Kerner nach der Wende für seine Mutter, die währenddessen im Koma lag, die DDR auf 79 Quadratmetern wieder auferstehen ließ. Der Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern erreichte einen Wert von 17,7 Prozent. Somit waren die Werte von «Good bye, Lenin!» in beiden wichtigen Gruppen überdurchschnittlich, denn im September 2006 erreichte das Erste 13,7 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren bzw. 7,6 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.